Nicole Berger

 
 
Funktion
Hebamme BSc

Kontakt
nicole.berger@9punkt9.ch

Angebot
Schwangerschaftskontrollen bei regulärer Schwangerschaft sowie Risikoschwangerschaft, Wochenbettbetreuung, Stillberatung, Begleitung bei/nach Frühgeburt und Perinatalem Kindstod, Individuelle Geburtsvorbereitung, Akupunktur.

Werdegang
Hebamme BSc, ZHAW (2021)

Gymnasium Im Lee, Winterthur, Schwerpunktfach Spanisch (2015)

Fort- und Weiterbildungen:

  • Somatic Experiencing Training (Traumatherapie nach Peter Levine), Zentrum für Innere Ökologie, Zürich (Bis Dez. 2024)

  • Akupunktur für Hebammen, Zhong - Institut, Bern (2023)

  • Einstellungsanomalien und Beckendynamik. Erlernen von Rebozo-Techniken. ZHAW, Winterthur (08/2022)



Engagements

Seit 2020
Mitglied Schweizerischer Hebammenverband (SHV)



Privates
In meiner Freizeit geniesse ich das Mitsingen und Dirigieren in verschiedenen Chören, frische Berg- und Waldluft, sowie gesellige Stunden mit Freund:innen und Familie. Daneben betätige ich mich gerne kreativ in der Küche. Um zur Ruhe zu kommen, trinke ich gerne eine feine Tasse Gewürztee bei Kerzenschein.