Pilates

Pilates

Pilates - Das Core-Training

Die Pilates-Methode ist ein Ganzkörpertraining, welches gezielt die Tiefenmuskulatur des Rumpfes ansteuert. Dies hilft dir, deine Wirbelsäule besser zu stabilisieren. Die Stunde bietet dir eine Kombination aus sanftem Krafttraining, Atemtechnik, Gelenkstabilisation und Gleichgewichtsübungen. In diesem Training baust du die Kraft von innen auf. So können durch ein regelmässiges Pilatestraining auch Rückenschmerzen gelindert oder vermieden werden.

Das Training eignet sich für alle Fitnesslevels. Alle Übungen werden auf eine gelenk- und rückenschonende Weise instruiert.

Kursleitung Jil Keller | zertifizierte Yogalehrerin (Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Hormon Yoga) und Pilatestrainerin (Matte, RehaPilates, Rückbildungspilates) | 077 505 06 25

Anmeldung und weitere Informationen

Rückbildungspilates

Rückbildungspilates (8-wöchiger Kurs) – Für die Rückbildung nach der Geburt

Mit der Pilatesmethode werden spezifisch der Beckenboden und die verschiedenen Schichten der Bauchmuskulatur gestärkt. Deswegen eignet sich das Pilates wunderbar für die Rückbildung. Die Übungen werden gezielt und individuell angepasst, sodass jede Frau ihrer Situation entsprechend sanft trainieren kann.

Entspannende Übungen aus dem Yoga sowie Wahrnehmungsübungen und Meditationen runden den Kurs ab und geben der Frau einen Moment der Ruhe.

Eine Teilnahme ist möglich ab 8 Wochen nach der Geburt.

Kursleitung Jil Keller | zertifizierte Yogalehrerin (Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Hormon Yoga) und Pilatestrainerin (Matte, RehaPilates, Rückbildungspilates) | 077 505 06 25

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