Francisca Hirsch-Schneider

 
 
Funktion
Kleinkinderzieherin BFF, Entwicklungspsychologische Beratung CAS, Geschäftsleitung, Leiterin Betrieb, SAFE® Mentorin

Kontakt
079 780 50 34 / francisca.hirsch@9punkt9.ch

Angebot
Begleitung in der ersten Familienzeit, Bindungsförderung, individuelle Beratungen zu den Themen Alltag mit Babys, Schlafen, Schreien, Zufüttern, Tragen, Babys Bedürfnisse, Ältere Geschwister, Grosseltern - Eltern gestern und heute, Eingewöhnung Kita

SAFE® Elterntraining

EPB Entwicklungspsychologische Beratung


Werdegang
CAS Entwicklungspsychologische Beratung EPB, PH Thurgau (2018/2019)

Diplommittelschule (1991-1993), Kleinkinderzieherin BFF (1998)

Fort- und Weiterbildung:
Familienbegleitung frühe Kindheit FPA, Kinaesthetic / Infant Handling Grundkurs, Einführung in die Emotionelle Erste Hilfe bei Säuglingen

verschiedene Module zur Elternberatung zu den Themen Essen, Schlafen, Stillen und Fremdbetreuung und Leitung von Stillgruppen am Ausbildungszentrum Laktation und Stillen (2014)

Bindungsbasierte Beratung und Therapie (K.H. Brisch), SAFE® Mentorinnentraining, SAFE® Mentorin (2015)

Leitfaden "Früherkennung von Gewalt an kleinen Kindern“ (2016)

SAFE® Spezial: Kita (2017)


Privates
Verheiratet und Mutter von 5 Kindern (2000, 2002, 2004, 2006, 2010) mit grossem Haus und Garten.

In meiner Freizeit bewege ich mich sehr viel draussen. Ich bin am liebsten mit meiner Familie auf Wanderungen in den Bergen, an wilden Küsten und in der Natur ganz allgemein unterwegs. Daneben lese ich viel und pflege das ästhetisch schöne im und rund um unser Haus.