Francisca Hirsch-Schneider

Funktion
Kleinkinderzieherin BFF, Fachfrau Kinderbetreuung, Familienbegleitung frühe Kindheit FPA, SAFE Mentorin; Geschäftsleitung, Leiterin Betrieb

Kontakt
079 780 50 34 / francisca.hirsch@9punkt9.ch

Angebot
Begleitung in der ersten Familienzeit, Bindungsförderung, individuelle Beratungen zu den Themen Alltag mit Babys, Schlafen, Schreien, Zufüttern, Tragen, Babys Bedürfnisse, Ältere Geschwister, Grosseltern - Eltern gestern und heute, Eingewöhnung Kita

Werdegang
Diplommittelschule (1991-1993)

Kleinkinderzieherin BFF (1998)

Fort- und Weiterbildung: Familienbegleitung frühe Kindheit FPA (2005-2007)

SAFE Mentorin (2015)

Kinderschwimmlehrerin nach B. Ahr und R. Cherek, Kinaesthetic / Infant Handling Grundkurs(2002)

Einführung in die Emotionelle Erste Hilfe bei Säuglingen, Vom Paar zur Familien- Dynamik des Familiensystems, Elternberatung bei exzessivem Schreien (2007)

Elternberatung-Was tun wenn das Kind nicht essen will, Elternberatung-Was tun wenn das Kind nicht schlafen will, Konzeption und professionelle Leitung von Stillgruppen, Wie viel Mutter braucht das Kind-Fremdbetreuung und trotzdem (oder deswegen) Stillen (2014)

Leitfaden "Früherkennung von Gewalt an kleinen Kindern (2016)

SAFE Spezial: Kita (2017)


Privates
Verheiratet und Mutter von 5 Kindern (2000, 2002, 2004, 2006, 2010) mit grossem Haus und Garten.

In meiner Freizeit bewege ich mich sehr viel draussen. Ich bin am liebsten mit meiner Familie auf Wanderungen in den Bergen, an wilden Küsten und in der Natur ganz allgemein unterwegs. 
Daneben lese ich viel und pflege das ästhetisch schöne im und rund um unser Haus.